Lieber Anwohnerinnen und Anwohner,
für uns alle geht in diesen Tagen ein in mehrfacher Hinsicht besonderes Jahr seinem Ende entgegen.
Der Bogen ist ein im Wortsinn unübersehbares Beispiel dafür, wie wir im Großen und Kleinen direkten Einfluss auf die Gestaltung unserer Umgebung und Zukunft haben. Nur nachhaltig wirksame Verbesserungen können Belastungen für Mensch und Umwelt rechtfertigen. Belastungen, von denen auch Sie als Nachbarn unserer Großbaustelle an vielen Tagen in diesem Jahr betroffen waren – und von denen wir überzeugt sind, dass sie schon bald zu mehr Lebens- und Arbeitsqualität führen.
Daher freuen wir uns, dass wir Ihnen nun das Ende der Rohbauarbeiten für das erste Quartal des neuen Jahres ankündigen können.
Herzlichen Dank für Ihre Geduld. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedliches, gesundes 2023!!
Ihr
der Bogen Team
Der Bogen erreicht seine endgültige Höhe
Seit wir im Juli das Ende der unterirdischen Bautätigkeit mit einem kleinen „Deckenfest“ gefeiert haben, wächst unser Haus zielstrebig in die Höhe. Schon ist das fünfte Obergeschoss in Sicht – und damit das Ende der belastungsreichen Rohbauphase im Verlauf des ersten Quartals 2023.
Ein glänzendes Kleid …
… wird den Bogen nicht nur in der Weihnachtszeit schmücken. Kupfer- und bronzefarbige Aluminiumrahmen verleihen der Bogen-Fassade dauerhaft Leichtigkeit und Eleganz. Die ersten Elemente sind an der Vogelweidestraße montiert worden. Schauen Sie doch mal vorbei.
Innen geht es nahtlos weiter
Parallel mit der Fertigstellung des Rohbaus sind die Arbeiten an der Haustechnik und am Innenausbau gestartet. Von nun an werden mehrere Kilometer Leitungen und Rohre verlegt, durch die später einmal Wasser und Wärme, Strom und Daten fließen werden.
Nach wie vor gilt: Wir bleiben auch weiterhin persönlich ansprechbar. Sie erreichen die Nachbarschafts-Hotline unter 089 69 39 45 48.