Lieber Anwohnerinnen und Anwohner,


seit der Grundsteinlegung im vergangenen September ist nicht nur einige Zeit verstrichen, es ist auch viel passiert auf unserer Baustelle. Bereits im Herbst wurde die Bodenplatte fertiggestellt und seither konnte der Bogen allmählich in die Höhe wachsen. Naturgemäß zunächst in den drei Untergeschossen – und damit für Sie als Nachbarschaft kaum sichtbar. Diesen Teil der Arbeiten haben wir am 8. Juli mit der Betonage des letzten Deckenabschnitts abgeschlossen.

 

Bereits seit Ende Juni erfolgen die ersten Roharbeiten für das Erdgeschoss und nun wächst der Bogen allmählich oberhalb des Straßenniveaus weiter – und bald auch gut sichtbar oberhalb der Bauzäune!

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir noch einmal DANKE sagen für das Verständnis und die Geduld, die Sie bislang gegenüber unseren Arbeiten und den nicht immer vermeidbaren Belästigungen hatten. Auch in Zukunft sind wir für Sie da, wenn es Probleme gibt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit und gute Erholung!

 

Ihr

der Bogen Team

 

Rückbau der Spundwände

Der eine oder die andere wird sich noch gut daran erinnern, dass wir im Herbst 2020 rund um die Baugrube Spundwände gesetzt haben … Nun werden diese wieder gezogen: Ab dem 18. Juli kann es daher für einen Zeitraum von ca. vier Wochen noch einmal zu Erschütterungen und Lärm kommen. Auch wird es zeitweise zu halbseitigen Straßensperrungen im Bereich der Vogelweidestraße kommen. Wir bitten um Verständnis. 

 

Und so geht es weiter

Der Hochbau wird flott voranschreiten. Der Rohbau soll bis Ende des ersten Quartals des kommenden Jahres fertiggestellt werden, parallel dazu beginnen wir bereits im Spätherbst mir der Montage der Fassade.

Nach wie vor gilt: Wir bleiben auch weiterhin persönlich ansprechbar. Sie erreichen die Nachbarschafts-Hotline unter 089 69 39 45 48.